Member of Group.

Michael Dörr

Leiter Fachberatung

Ganz klassisch begann der Werdegang von Michael Dörr mit einer Lehre zum Fleischer in einem handwerklichen schwäbischen Betrieb. Die Gesellenzeit absolvierte er daraufhin in einem mittelständischen Unternehmen mit 32 Filialen und war dort für die Leitung der Wurstküche verantwortlich. Es folgte die Ausbildung zum Metzgermeister, dann die Ausbildung zum staatlich geprüften Fleischereitechniker an der renommierten Fachschule für Lebensmitteltechnik in Kulmbach. Seine dort erworbene Expertise setzte er als Assistent der Betriebsleitung in einem Unternehmen der Fleischwarenindustrie in die Praxis um. An einem Institut für Hygiene und Qualitätskontrolle war er für die Erstellung betriebsspezifischer HACCP-Konzepte, Hygiene-Kontrollen und Schulungen verantwortlich. Wir freuen uns, ihn im Jahr 2009 für die HAGESÜD als Fachberater gewonnen zu haben. Seit Mitte 2016 ist er Leiter unserer Fachberatung.

Auf der Basis seiner umfassenden Berufserfahrung ist Michael Dörr konzeptionell und als Referent für die neuen HAGESÜD Training Seminare federführend verantwortlich.

Michael Dörr

Teamleiter Fachberatung

michael.doerr@hagesued.de
07150-942627
0151-12065665

Daniel Marquardt

Key Account "Food-Service"

Er ist der Koch unter all den Metzgermeistern in unserem Seminarteam. Die Ausbildung zum Koch absolvierte Daniel Marquardt in einem familiengeführten Hotel im Allgäu. Es folgten mehrere Engagements im In- und Ausland, bei denen er seine Berufserfahrung umfassend und international ausbauen konnte.

Nach einer beruflichen Weiterbildung zum Lebensmitteltechniker verstärkt er seit 2013 unser Team als Fachberater für Küche und Fleischspezialitäten und ist ab Januar 2020 im Vertrieb als Key Account Food Service tätig.

Federführend ist Daniel Marquardt für die neuen La Cuisine Küchenseminare verantwortlich.

Daniel Marquardt

Key Account "Food-Service"

daniel.marquardt@hagesued.de
07150-942638
0151-12065669

Jens Sevecke

Fachberater Produktion

Vom Metzgermeister zum Verkaufstrainer: Jens Sevecke ist nun über ein Jahr im Fachberaterteam der HAGESÜD. Jens Sevecke, der ursprünglich eine Ausbildung zum Metzgermeister absolvierte und sich zum Fleischtechniker weiterbildete, kam während seiner beruflichen Laufbahn immer wieder verstärkt mit dem Thema Verkauf und Schulung in Berührung. Unter anderem als Abteilungsleiter in der Ausbildung für das Fleischerhandwerk im Verkauf, in der Produktion und auch als Verkaufstrainer. Heute führt er als HAGESÜD Fachberater Seminare, Produktions- und Verkaufsschulungen sowie Beratungen für die Thekengestaltung vor Ort in den Metzgereien bei Kunden durch.

Da wir von HAGESÜD das zunehmende Interesse von Metzgereien an verkaufsfördernden Maßnahmen beobachten und häufig auch aufgrund von Personalmangel überbetriebliche Schulungen angefragt werden, wurde von Jens Sevecke ein neues Seminarkonzept für Quereinsteiger im Fleischerhandwerk entwickelt.

Eine weitere Seminarreihe, die Jens Sevecke federführend durchführt, sind die Beef Cuts- & American BBQ-Seminare.

Jens Sevecke

Fachberater, Region: Südbayern, Allgäu

jens.sevecke@hagesued.de
07150-942628
0151-62872303